Montag, 16. September 2013

Marke Eigenbau für Thea

Seit einigerzeit bin ich bei der Hamsterhilfe-Nord angemeldet.
Wo ich dann doch das "Ok" von meinem Freund bekommen habe, das wir eine Fellnase wieder aufnehmen.
Ich habe mich Tierisch gefreut und mich total in die kleine Dingy Black-Dame "Thea" verliebt.

Nun möchte ich zum erstenmal einen Eigenbau- Bauen, für eine Goldhamster Dame.
Ob es uns gelingt weiß ich noch nicht. Gestern haben wir das Holz für den riesigen Eigenbau geholt.
Wir haben schon Löcher für die Luftschächte ausgesägt. Die brauchen aber noch dringend einen Feinschliff.
Heute werden dann noch alle Löcher vor gebort damit wir alles Schrauben, Leimen und Stecken können.
Dann steht hoffentlich heute schonmal das "Grundgerüst".

Dieser Eigenbau hat 3 Etagen. Er ist (außenmaß): H: 183,8cm - L: 143,8cm - B: 60,0cm
Innenmaß ist: H: 180cm - L: 140cm - B: 60,0cm.
In der oberen Etage soll das "Hauptquartier" von Thea werden. Dann gehen zwei Kammern runter in die
zweite Etage. In der Rechten kommt ein Sandbad inkls. Kletterwald. In dem Linken wird sie hoffentlich viel Spaß am Buddeln haben. Die untere Etage und die letzte dient nur für uns zur Aufbewahrung von Dingen die so eine kleine Hamsterdame brauch.

Ich hoffe sehr das Thea bald einziehen kann. Im Oktober kommt unser neuer Wohnzimmer Schrank, dann wird sie ihren Festen Platz haben wo sie dann steht.

Thea ist am 12.05.2013 geboren, sie kam von einem Notfall einer Privaten Hamsterhalterin.
Die Mutter hat Unfallwürfe bekommen und da entstand auch Thea. Sie ist für einen Goldhamster ziemlich klein und zierlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen